Jugendzentren

Der Offene Betrieb ist der Mittelpunkt Offener Kinder- und Jugendarbeit. Gemeint sind damit die offenen, frei zugänglichen Räume für Kinder und Jugendliche.

Wir bieten zudem auch Spielmöglichkeiten wie Tischkicker und -tennis, Billiard etc. oder einfach Sofas zum “chillen” an.

Der Offene Betrieb ist ein Treffpunkt um im geschützen Rahmen Fähigkeiten, Beziehungen und Konflikte zu entdecken und zu erproben.

Zudem organisieren wir Angebote (Bsp. Fifa-Turnier) die innerhalb des Offenen Betriebs statt finden.

Jeden Freitag und Samstag kochen wir gemeinsam mit den Jugendlichen, denn gesunde und leckere Ernährung ist uns wichtig.

Jugendcafé

In der Hindenburgstr. 32

Hier findet ihr einen Billiardtisch, zwei Kicker, eine PS4 und regelmäßig wechselnde Veranstaltungen.

Pokémon

Jeden Freitag treffen sich die Pokémon-Spieler vom Bavarian Speedfire Player Club im Jugendcafé.
Ob auf dem DS oder mit den Karten, jeder darf mitmachen.
Ab 15:00 Uhr kann gespielt werden. Neue Spieler sind jederzeit herzlich willkommen. Minderjährige benötigen die Einverständnis ihrer Eltern. Weitere Informationen gibt es im Jugendcafé!

Mehr Infos und Aktionen der Spielergilde findet ihr auf ihrer Facebook Seite:

https://de-de.facebook.com/toelzer.spielergilde

Schach

Jugendinformation

Die Jugendinformation bietet Euch Flyer und andere Printmedien zu ganz unterschiedlichen Themen.

An unseren Stellwänden findet ihr Informationen zu sehr vielen unterschiedlichen Themen.

Diese sind in Kategorien unterteilt: “Ich & mein Leben”, “Ich & die Welt”, “Ich & Bad Tölz” und “Ich & meine Zukunft”.

Im Rahmen von Aktionstagen bzw. -wochen habt Ihr Gelegenheit, Euch mit bestimmten Themen (z. B. Rauchen, Alkohol, Umwelt) kreativ auseinanderzusetzen: Spiele, Quizfragen, Sinnesparcours, Filme oder Plakate – dies und vieles mehr erwartet Euch bei uns!

Jungstage

Mehr Informationen folgen in Kürze

Jugendraum im Bürgerhaus

Für alle zwischen 8 und 18 Jahren

Kommt doch einfach mal vorbei, der Jugendraum ist im Jugend- und Bürgerhaus gleich neben der Lettenholzgrundschule untergebracht.

Hier kannst du dich mit Freunden treffen, kickern oder Tischtennis spielen oder einfach nur chillen.

In regelmäßigen Abständen veranstalten wir Turniere und Partys, machen Ausflüge und andere Aktionen. Natürlich sind wir dabei gerne bereit auf deine Wünsche einzugehen. Wir freuen uns schon auf deinen Besuch!

Mädchentreff

Am Dienstag findet von 16-19 Uhr der Mädchentreff statt. Das heißt, zu dieser Zeit ist der Jugendraum nur für Mädchen geöffnet.